********************

Unsere Gründe einer ausschliesslichen Katerhaltung !

 

Viele werden sich fragen warum bei uns 5 Kater leben die als eingetragene Deckkater für die passenden Damen interessierter Züchter zur Verfügung stehen.

Eigentlich ist es ganz einfach zu erklären.

Und doch möchten wir es etwas näher erklären.

 

Wir sind jetzt seit 1984 in der Katzenszene vertreten.

Wir haben auch einige Jahre als aktive Züchter hinter uns.

Wir hatten allerdings als Züchter ein grosses Problem,

wir konnten nie "alle" Kitten verkaufen - ein Baby durfte immer bleiben.

Die Vernunft hat gesiegt und wir stellen nach ein paar Jahren die Zucht ein !!

 

Als unsere Katzentruppe im laufe der Jahre kleiner wurde kam der Wunsch nach unserem langersehnten Traum wieder auf.

Eine Maine Coon sollte einziehen.

Wir sahen sie zu unserer aktiven Züchterzeit auf einer Ausstellung und waren einfach fasziniert von den sanften Riesen.

Da genau klar war was passiert wenn ein Mädel einzieht kam nur ein Kater in Frage.

Kater bekommen ja keine Baby's ;-)

Wir wollen zwar nicht selbst züchten, aber wir wollten anderen Züchtern die Möglichkeit geben für eine Fremddeckung auf unseren Kater zugreifen zu können.

Da die meisten Züchter ihren Kater "nicht" für Fremddeckungen zur Verfügung stellen ist es für Züchter oft ein Problem ein Tier aus der eigenen Zucht zu behalten.

 

Tja, auch wenn Kater keine Baby's bekommen hat sich trotzdem die Anzahl unserer Fellnasen erhöht.

Inzwischen leben bei uns und mit uns 5 Maine Coon Kater.

Wir haben sie als Zuchttiere erworben und stellen sie interessierten Züchtern für passende Damen zur Verfügung.

Unsere Jungs sind in unserem Verein "Solitaire Internationale Katzenfreunde e.V." als Deckkater registriert und dürfen selbstverständlich auch nur Besuche von gesunden Damen vereinsorientierter Züchtern bekommen.

Der Gedanke und das Ziel unserer Katerhaltung ist es, durch die verschiedene Linienkombinationen und Farben unserer Kater interessierten Züchtern die Möglichkeit einer Fremdverpaarung zu geben.

 

Näheres zu unseren Jungs finden Sie auf ihren eigenen Seiten.

 

Für weitere Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung setzen.

Wer uns oder unsere Jungs live kennenlernen will hat dazu ab und zu auf Ausstellungen oder nach Terminabsprache bei uns zuhause die Möglichkeit.

 

********************

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!